Netzmusik

Familiäre Klänge mit Seele

18.05.2013
Das Londoner Label Cult Classic Records preist seine Freunde und Familie. Bereits zum zweiten Mal präsentieren die Macher ihre «Friends & Family» Compilation, eine Songsammlung von Künstlern des Labels sowie von befreundeten Musikern und Produzenten.
Das Londoner Label Cult Classic Records preist seine Freunde und Familie. Bereits zum zweiten Mal präsentieren die Macher ihre «Friends & Family» Compilation, eine Songsammlung von Künstlern des Labels sowie von befreundeten Musikern und Produzenten. Während sich die erste Hälfte der Compilation auf instrumentale Hiphop- und Elektrosounds konzentriert, widmet sich die zweite Hälfte Rap- und Gesangspassagen.

Das digitale Musik- und Kulturmagazin Rhythm22 hat sich mit seinen Pragmatic Theory Compilations auf eine ähnliche musikalische Reise eingelassen. Allerdings steht in der aktuellen Musiksammlung der Soul im Vordergrund. «The Soul Sessions» heißt die brandneue Compilation und vermischt Soul- und Jazzklänge mit Hiphop- und atmosphärisch-elektronischen Elementen.

Playlist:
Poldoore - In Your Head
Mad Colour - For A Million
JP Balboa - Stay Strong
Hump Jones - No Days Of (CC by-nc-sa)
Nicolas Cheung - Dat Jazz (CC by-nc-sa)
Two Days To Alaska - Evergreen (CC by-nc-sa)
Die Netzmusik wurde kuratiert von Christian Grasse.
Foto: Cover "The Soul Session" vom digitalen Musik- und Kulturmagazin Rhythm22