Dienstag, 30. April 2024

Der Tag
Was will Laschet?

Armin Laschet macht in diesen Tagen beides: Parteifreunde vor den Kopf stoßen und sie gleichzeitig umarmen. Was heißt das für seine mögliche Kanzler-Kandidatur. Und: Wieso schreddert der Iran ausgerechnet jetzt das Atom-Abkommen mit dem Westen?

Von Tobias Armbrüster | 17.02.2021
Düsseldorf: Armin Laschet (hinten), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der CDU, verfolgt die Rede von Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern und Vorsitzener der CSU, beim politischen Aschermittwoch der CSU in Passau.
Politischer Aschermittwoch - CDU/CSU (dpa-Pool)
Heute mit:
Moritz Küpper - er hat Armin Laschet lange als NRW-Landeskorrespondent des Deutschlandfunks begleitet. Er ist außerdem Autor einer Laschet-Biografie.
Und Karin Senz - ARD-Korrespondentin in Istanbul, sie reist regelmässig für Reportagen und Interviews in den Iran.