Dienstag, 30. April 2024

Archiv

Im Auftrag der Spedition
Polnische Paramilitärs sorgen im LKW-Streik für Eskalation

Seit Tagen streiken rund 50 polnische Lkw-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz bei Darmstadt. Sie haben keinen Lohn bekommen. Der Spediteur hat nun einen paramiltärischen Schlägertrupp losgeschickt.

Petermann, Anke | 08. April 2023, 12:37 Uhr
Ein gepanzerter Wagen des Sicherheitsdienstes steht nach einem Polizeieinsatz auf der Raststätte Gräfenhausen. Dort streiken Lastwagenfahrer - nun wollte der Besitzer der Fahrzeuge mit einer Gruppe eines bezahlten Sicherheitsdienstes sich Zutritt zu den Lkw verschaffen.
Lkw-Streik: Die Polizei musste die privaten Sicherheitskräfte zurückdrängen. Es wurden 16 Personen vorläufig festgenommen. Die rund 50 Fernfahrer der polnischen Firma sind auf der Raststätte seit einigen Tagen im Ausstand. (picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow)