Audiokurznachrichten

Twitter fürs Ohr

Kopfhörer mit Smartphone
Kopfhörer mit Smartphone © picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt
Teresa Sickert im Gespräch mit Christine Watty · 16.02.2016
Die App "Anchor" wendet sich an Menschen, die Nachrichten am liebsten per Audio empfangen. Mit ihr können die Nutzer öffentliche Sprachnachrichten bis zu maximal zwei Minuten Länge senden und empfangen. Was das bringt, erklärt uns die Online-Expertin Teresa Sickert.
Millionen von Menschen kommunizieren per Messenger auf dem Smartphone miteinander. Früher wurden da vor allem Textnachrichten versendet. Heute verschicken viele Nutzer gerne Sprachnachrichten.
Allein mit dem Messenger Whatsapp werden täglich über 200 Millionen Sprachnachrichten weltweit verschickt. Eine neue App ist jetzt auf den Voicemessaging-Trend aufgesprungen: Anchor. Eine Art Twitter für Audionachrichten. Was genau damit gemeint ist, erklärt uns im "Kompressor" die Journalistin und Online-Expertin Teresa Sickert.

Das Gespräch hören Sie um 14:25 Uhr im "Kompressor".