Dienstag, 30. April 2024

Archiv

Singer/Songwriter Passenger
„Let her go“

Mit dem Millionenhit „Let her go“ wurde Mike David Rosberg 2013 vom Straßenmusiker zum internationalen Popkünstler. Neun Alben hat der 1984 in Brighton geborene Musiker bislang veröffentlicht, sein Markenzeichen: seine unverkennbare Stimme. Die Stimme von Passenger.

Am Mikrofon: Manuel Unger | 15.02.2019
    Ein Mann im karierten Hemd steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon. Er hat eine Gitarre in der Hand.
    Passenger heißt eigentlich "Mike" David Rosenberg (Frank Embacher)
    Bei YouTube wurde das Video zu "Let her go" mehr als 2,2 Milliarden Mal angeklickt: Folkpop. Akustikgitarre, mal mit Banjo, mal mit Mandoline, auch mal mit elektrischer Gitarre. Seine melancholischen Songs sind wie gemacht für ein Festival wie das A Summer´s Tale. Und immer wieder macht der Künstler Passenger sich den Spaß, in Fußgängerzonen zu musizieren.
    Aufnahme vom 2.8.2018 beim A Summer´s Tale-Festival
    Ein Mann im kariertem Hemd steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon. Er hat eine Gitarre in der Hand.
    Melancholischen Songs gemacht für ein Festival wie das A Summer´s Tale (Frank Embacher)