Kriminalhörspiel: Ermittlungen in der Psychiatrie

Flashback

54:20 Minuten
Die Konturen einer am Fenster sitzenden Frau
Die Vergangenheit überrollt Staatsanwältin Jorinde Peters, als sie einen 25 Jahre alten Fall neu aufrollt. © Rafael Leão / unsplash
Von Anja Herrenbrück · 30.10.2023
Audio herunterladen
Jorinde Peters rollt einen alten Fall neu auf: Hat Michael Heckmann seinen Bruder und dessen Freundin vor 25 Jahren umgebracht, wie er seitdem hartnäckig behauptet?
Staatsanwältin Jorinde Peters vernimmt den 40-jährigen Michael Heckmann, der seit Jahren behauptet, der Mörder seines Bruders und dessen Freundin zu sein. Der Fall wurde immer wieder zu den Akten gelegt. Mit Heckmann, der als Patient in einer psychiatrischen Klinik lebt, will Peters herausfinden, was vor mehr als 25 Jahren im hessischen Vogelsberg wirklich passiert ist. Damals versuchte die „Hydroguerilla“ das Abpumpen von Grundwasser zu verhindern. Bald schon erkennt Peters, dass sie selbst in diesen Fall involviert ist.
Christian Rogler bei den Aufnahmen zu "Flashback"
Christian Rogler bei den Aufnahmen zu "Flashback"© Deutschlandradio / Sandro Most
Eva Meckbach bei den Aufnahmen für "Flashback".
Eva Meckbach bei den Aufnahmen für "Flashback".© Deutschlandradio / Sandro Most

Flashback
Kriminalhörspiel von Anja Herrenbrück
Regie: Stefanie Lazai
Komposition: Lou Favorite
Mit: Eva Meckbach, Jens Wawrczek, Wilfried Hochholdinger, Christian Rogler, Susanne Beyer
Ton: Bernd Friebel
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2011
Länge: 54'16
Eine Wiederholung vom 09.01.2012

Anja Herrenbrück, geboren 1974 in Neuenhaus/Niedersachsen, Autorin, Bearbeiterin von Hörspielstoffen und Regisseurin. Studierte Germanistik, Soziologie und Pädagogik. Assistenzen im Rundfunk und am Theater. Anja Herrenbrück lebt in Berlin.

Mehr zum Thema