Ein paar Deep Dives, viel Komfortzone

So war das Podcastjahr 2021

38:28 Minuten
Illustration einer Frau, die sich auf dem Sofa streckt, vor ihr liegt ein Hund.
Im Coronajahr 2021 haben es sich die meisten mit ihren Lieblingspodcasts gemütlich gemacht. © imago images/fStop Images
Moderation: Ina Plodroch · 10.12.2021
Audio herunterladen
Viele Plattformen, noch mehr Neuerscheinungen: Auf dem Podcastmarkt herrschte auch im Jahr 2021 die große Unübersichtlichkeit. Was bleibt? Unser Rückblick mit den PodcastexpertInnen Christiane Attig und Sandro Schroeder.
Die Entwicklung geht weiter: Es gibt immer mehr Podcast auf immer mehr Plattformen. Und dazu mindestens zwei Podcastwelten: die der Mainstream-Produktionen mit den immer gleichen Lieblingen in den Charts, aber auch einigen tieferen Recherchen – und die Welt der Indie-Podcasts.

Persönliche Hörtipps

Wie war nun der Podcastjahrgang 2021? Was bleibt von dem großen Abräumer "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?"? Und welche Entwicklungen haben das Jahr geprägt?
Wir blicken zurück mit den PodcastexpertInnen Christiane Attig und Sandro Schroeder, die, wie Moderatorin Ina Plodroch, auch eigene Hörtipps mitgebracht haben.