Dienstag, 30. April 2024

Archiv

Köln
Deutscher Hörbuchpreis an Nina Hoss und Max von Pufendorf

In Köln ist am Abend der Deutsche Hörbuchpreis verliehen worden.

01.03.2023
    Nina Hoss steht freundlich lachend in einer Schneelandschaft
    Nina Hoss bei einer Pressekonferenz beim Filmfestival Les Arcs im Dezember 2019 (picture alliance / abaca / Marechal Aurore)
    Als beste Interpreten wurden die Schauspielerin Nina Hoss für ihre Lesung von Dörte Hansens Bestseller "Zur See" und ihr Kollege Max von Pufendorf für seine Leistung bei der Vertonung des Romans "Ich ist ein anderer" vom norwegischen Autor Jon Fosse ausgezeichnet. Mohamed Amjahid bekam den Preis in der Kategorie "Bester Podcast" für "17 Tage Scheitern - wie Freiwillige in Afghanistan aushalfen". Regisseur Ulrich Lampen erhielt die Auszeichnung für seine Adaption des Klassikers "Bonjour tristesse". In der Sparte "Bestes Kinderhörbuch" gewann Jona Mues mit seiner Lesung des Fantasyromans "Sansaria".
    Diese Nachricht wurde am 01.03.2023 im Programm Deutschlandfunk Kultur gesendet.