Achtel-Finale in der Champions League

In der Champions-League im Fußball ist die Mannschaft von Bayern München im Achtel-Finale erfolgreich gewesen. Die Mannschaft von Borussia Dortmund hat verloren. Nach den Hinspielen gibt es in 2 Wochen die Rückspiele.

17.02.2017

Audio herunterladen
Der Bayern-Spieler Thomas Müller freut sich mit anderen Spielern über sein Tor gegen den FC Arsenal.
Der Bayern-Spieler Thomas Müller freut sich mit anderen Spielern über sein Tor gegen den FC Arsenal. (ODD ANDERSEN / AFP)
Bayern München gewann gegen die Mannschaft vom FC Arsenal aus London mit 5 zu 1 gewonnen. Es war der 16. Heim-Sieg von München in der Champions League nacheinander. Der Spieler Philipp Lahm hat gesagt: Wir haben eine gute Ausgangs-Lage für das Rückspiel.
Borussia Dortmund hat gegen die Mannschaft von Benfica Lissabon mit 0 zu 1 verloren. Das Spiel fand in Lissabon statt. Der Trainer von Dortmund heißt Thomas Tuchel. Er hat gesagt: Wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben aber verloren. Trotzdem haben wir gute Chancen, das Viertel-Finale zu erreichen.

Wörterbuch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch